"Freisinger und Pullinger Gschichten"

Stimmung vom Freisinger Volksfest 2014

Start mit Auszug vom Marienplatz - Festwiese - Szenen "von oben"

klick auf's Foto für den Film:

 

Die Pullinger Kirche von oben  

klick auf's Foto für den Film:

 

"Pulling ist richtig aktiv!"

Der Sportverein Pulling hatte am 2.8.2014 eingeladen zu einem Tag "voll mit Spiel & Bewegung"

klick auf's Foto für den Film:

 

 

Pulling "von oben" -fotografiert im Sommer 1982 - beinahe schon historisch...

für weitere Bilder klick auf's Foto:

 

Fotos "Freising von oben"

für weitere Bilder klick auf's Foto:

 

 

  Klassentreffen am 31.5.2014 Josef-Hofmiller Gymnasium Freising

 klick auf das Bild für weitere Fotos

Für höhere Auflösung schreibt mir bitte persönlich:

jochen@makler-freising.de

 

  Klassentreffen am 20.4.2013 Volksschule Pulling mit den Jahrgängen 1947 bis 1952

 klick auf's  Bild für weitere Fotos

Für höhere Auflösung schreibt mir bitte persönlich:

jochen@makler-freising.de

 

 

oder aus meiner Zeit als "Tanzmeister" beim offenen Tanzkreis Freising-Pulling

(von 1978 - 1988)

Bandltanz

Super-8 Film eines Bandeltanzes zur Feier des 1.Mai nach dem Maibaumaufstellen. (Schnitt von 1979 + 1980)

klick auf's Foto für dem Film:

 

 

und hier weitere Fotos und Infos zum

 Tanzkreis Freising-Pulling 

 

 

 

"Bernhard Sewald und sein Pulling" 

Der Film über das Leben von Berhard Sewald beginnt mit einer  Rückschau zu seiner Geburtsstadt Neisse (Schlesien) über seine Frau Irmgard aus Wien, und zeigt seine Beteiligung am Abwehrkampf gegen den Großflughafen "München II" bis zu seinen runden Geburtstagsfesten als beliebter (und letzter) Bürgermeister von Pulling, wo wir auch viele ebenfalls verstorbenen Zeitgenossen wiedersehen werden.

klick auf's Foto für dem Film:

 

Pullinger Weiher gefilmt "von oben"  (60 Sekunden Filmchen)

kleine Randnotiz: mein Vater Bernhard war Betriebsleiter dieses Kieswerkes als der See ca.1955 entstand, und er war der Allererste, der damals im Wasser des werdenden Weihers gebadet hatte -und von seinen Arbeitskollegen noch herzlich ausgelacht worden war....

klick auf's Foto für den Film:

 

 Je intensiver wir uns mit Pflanzen und Tieren beschäftigen, umso mehr erkennen wir, dass Gottes Allmacht dies alles erschaffen haben muss, und der Gedanke einer Evolution nur ein trauriges Alibi der humanistisch-atheistisch geprägten  Menschheit ist!

ABER die Bibel sagt: 

"Es wird sich kein Mensch entschuldigen können, er hätte von Gott nichts gewusst, denn an seinen Werken, der Schöpfung, kann ihn jeder erkennen" (Römerbrief 1,20)

"ein Garten in Pulling"   

ein 10-Minuten Film auf  vimeo      

klick auf's Foto für den Film:

 

mit Nahaufnahmen und einigen Makroaufnahmen von Raupen, Wespen, Libellen, Schnecken und einigen anderen hübschen Tierchen, sowie die Zeitrafferaufnahme der Blüte einer Passionsfrucht beim Öffnen...

 

 

 

47 Sekunden Ausschnitt von obigem Film

 

"eine Passionsblume öffnet im Zeitraffer"

 

retour  zur Privatseite

retour  zur homepage "Finanz- Versicherungs- und Immo- Makler"

retour  zur homepage "drohne-freising.de"