Mein Hobby Modellfliegen

von Kindheit an ist Modellbau+ Modellfliegen auch ein Hobby von mir - hier z.B. die Flotte aus meinem Alter mit ca. 13 Jahren (1961):

 

oder ein paar Jährchen später - Tochter Karina hat schwer zu tragen mit der schönen ASW 20

 

oder mit eingebautem Fotoapparat: 

   

 

 

oder ein "etwas giftigeres" Teil (Draco von Carrera 1982):

 

 

oder ein 4-Meter Segler vor dem Start (ASW 20 von Multiplex) :

 

...und der gleiche Segler nach einer "Landung" (auf Grund eines technischen Fehlers):

 

oder mein allerkleinstes Modell - ein wahres Wunderwerk der heutigen Technik! (Foto Felix Sewald):

 

oder mein Motorsegler (Last Down XL) ab 2008:

   

 

 

und diese Idee kam mir 2009: filmen mit einer Händy-Kamera aus dem Segler!

(auch auf dem "Last Down"  der Gegenschnitt mit einem Adler stammt aus einem Film den ich 2007 in den Anden aufgenommen hatte)

 

 

und ab Frühjahr 2013 bin ich nun in der "ultimativen Senkrechtstarterfraktion"

Aufnahmen mit meinem Quadrokopter

 "Pullinger Weiher von oben" (60 Sekunden Filmchen)

kleine Randnotiz: mein Vater Bernhard war Betriebsleiter dieses Kieswerkes als der See ca.1955 entstand, und er war der Allererste, der damals im Wasser des werdenden Weihers gebadet hatte -und von seinen Arbeitskollegen noch herzlich ausgelacht worden war....

 

 oder:  "ein friedlicher Ostersonntag um 7.00 morgens in Mittelitalien"

Wobei aber die richtige/wichtige Botschaft von Ostern lautet:  " DER HERR IST AUFERSTANDEN!"  Alleine diese Tatsache kann uns wahren FRIEDEN geben, so wie es die Welt nicht kann! Es liegt alleine an uns selbst, diesen HERRN JESUS CHRISTUS auch als unseren alleinigen persönlichen Retter anzunehmen. Sehen Sie doch hierzu auch weiterführende Gedanken aus der Bibel dazu auf: http://www.sewaldjo.de/christ%20Start.html   

 

und ab Sommer 2017 beschäftige ich mich wieder lieber mit Segelfliegern... 

...um zusammen mit Vögeln die Thermik zu suchen und zu genießen.  

Foto: mein 4-Klappen Segler "Heron" (Multiplex) auf einem Modellflugplatz in Mittelitalien bei Jesi

 

retour  zu meiner privaten Hauptseite

retour  zur homepage "Finanz- Versicherungs- und Immo- Makler"

retour  zur Seite "Jochens Filmaufnahmen"